Mittwoch, 12. Dezember 2018

Beitrag vom Finalwochenende 2017

In diesem Jahr wurde an den Clubmeisterschaften erstmals Ende Juni die erste Runde der CM gespielt. Durch den Juli hindurch konnten dann die einzelnen Partien untereinander gespielt werden, sodass am Finaltag vom 19. August die Sieger auserkoren wurden. Den Zuschauern wurde tolle & faire Matches geboten, die mit folgenden Clubmeister/innen endeten:

– Herren Aktive: D. Pfaff – N. Kobelt 6:3 6:1

– Damen Aktive: J. Jutzi – M. Moosmann 7:6 6:3

– Jungsenioren: P. Reinmann – A. Boppart 6:3 6:2

– Herren Doppel: P. Reinmann/R. Zürcher –  N. Kobelt/R. Pfaff 2:6 6:3 7:6

– Veteranen Doppel: M. von Arx/B. Zaugg – E. Bitterlin/E. Reinmann 6:4 7:5

Fotos

Danke an alle SpielerInnen, Zuschauer, Helfer für Euren Beitrag am erfolgreichen Turnierabschluss.


Beitrag vom Finalwochenende 2016

In diesem Jahr wurden die Clubmeisterschaften im Gruppenspielmodus ausgetragen. Weil es deswegen keine Halbfinalspiele und nur wenige Finalspiele gab, fanden sämtliche Partien am Samstag, 13.08.2016 statt. Bei prächtigem Hochsommerwetter wurden den Zuschauern tolle & faire Matches geboten.

Im Folgenden nun die Finalpartien und aktuellen Clubmeister des TCD:

– Herren Aktive: D. Pfaff – O. William 6:1 6:4

– Damen Aktive: J. Jutzi – M. Moosmann 5:7 6:3 7:6 (Gruppenspiel)

– Herren Doppel: R. Pfaff/D. Pfaff  –  S. Huber/M. Studer 6:2 6.2 (Gruppenspiel)

– Jungsenioren: P. Reinmann – A. Boppart 4:6 6:2, 6:2 (Gruppenspiel)

– Mixed Doppel: T. Thaumüller/J. Jutzi – R. Zürcher/S. Lorenz 6:4 7:5 (Gruppenspiel)

– Damen Doppel: M. Moosmann/M. Schürmann – D. Ruef/V. Hagmann 6:3 6:3 (Gruppenspiel)

Fotos

Danke an alle SpielerInnen, Zuschauer, Helfer für Euren Beitrag am erfolgreichen Turnierabschluss.


Beitrag vom Finalwochenende 2015

Dieses Jahr mussten die Halbfinal- und Finalspiele der Clubmeisterschaft 2015 auf das Verschiebedatum (22. und 23. August), aufgrund des trüben Wetters verschoben werden. An diesem hat dann aber perfektes Tenniswetter geherrscht und den Zuschauer wurden interessante und faire Matches geboten. Speziell in diesem Jahr war, dass nebst den Turnierspielen auch Plauschtennis angesagt war, wo alt und jung miteinander spielten.

Im Folgenden nun die Finalpartien und aktuellen Clubmeister des TCD:

 Herren Aktive: D. Pfaff – A. Boppart 6:1, 6:0

– Herren Doppel: Gewinner der Gruppenspiele ist die Paarung J. Angst/D. Pfaff

– Jungsenioren: P. Reinmann – A. Boppart 6:4, 6:3

– Mixed Doppel: T. Thaumüller/J. Jutzi – R. Pfaff/M. Moosmann 6:3, 6:1

– Damen Doppel: Gewinner der Gruppenspiele ist die Paarung J. Jutzi/V. Hagmann

– Veteranen Doppel: U. Hagmann/Z. Meszaros – P.Schüpach/M. Von Arx 6:4, 7:5

– Junioren: Gewinner der Gruppenspiele ist W. Kiefer

Fotos

Danke an alle SpielerInnen, Zuschauer, Helfer für Euren Beitrag am erfolgreichen Turnierabschluss.


Beitrag vom Finalwochenende 2014

Am 16. und 17. August fanden die Halbfinal- und Finalspiele der Clubmeisterschaft 2014 statt. Das Wetter am Halbfinaltag war dieses Jahr nicht besonders erfreulich, weshalb einige Partien auf den Finaltag verschoben werden mussten. Die eher kühlen Wetterbedingungen am Finaltag konnten der guten Laune  der Spieler und Zuschauer nichts anhaben und so konnten am Sonntag, alle Partien erfolgreich ausgetragen werden.

Im Folgenden nun die Finalpartien und aktuellen Clubmeister des TCD:

 Herren Aktive: D. Pfaff – R. Angst 6:2, 6:0

– Herren Doppel: D. Pfaff/T. Thaumüller – R. Hügli/R. Angst 6:0, 6:1

– Jungsenioren: P. Reinmann – R. Hügli 6:3, 6:2

– Mixed Doppel: T. Thaumüller/M. Moosmann – M. Kobelt/N. Kobelt 6:4, 6:2

– Damen Doppel: M. Kobelt/S. Lorenz – M. Moosmann/V. Hagmann 6:3, 6:2

– Veteranen Doppel: M. Von Arx/U.P. Baumann – Z. Meszaros/B. Zaugg 6:3, 6:4

Fotos

Danke an alle SpielerInnen, Zuschauer, Helfer für Euren Beitrag am erfolgreichen Turnierabschluss.


Beitrag vom Finalwochenende 2013

Am 17. und 18. August fanden die Halbfinal- und Finalspiele der Clubmeisterschaft 2013 statt. Erneut stand uns Petrus bei und sorgte für wunderbares und warmes Spätsommerwetter. Die Bedingungen waren perfekt – mitunter weil neben dem tollen Wetter auch Verpflegung, Fangemeinde und Fairness stimmten.

Im Folgenden nun die Finalpartien und aktuellen Clubmeister des TCD:

Veteranen Doppel: M. von Arx/S. Vonlanthen – U.P Baumann/Z. Meszaros 7:6, 6:4

– Jungsenioren: A. Boppart – P. Reinmann 6:4, 3:6, 6:2

– Damen Aktive: J. Jutzi – M. Moosmann 6:2, 6:2

– Herren Doppel: D. Pfaff/T. Thaumüller – S. Huber/P. Reinmann 7:6, 6:4

– Mixed Doppel: D. Pfaff/D. Ruef – M. Moosmann/R. Pfaff 6:1, 6:0

– Junioren: M. Meszaros – N. Kobelt 6:4, 6:4

Herren Aktive: D. Pfaff – P. Reinmann 6:2, 6:2

Fotos

Danke an alle SpielerInnen, Zuschauer, Helfer für Euren Beitrag am erfolgreichen Turnierabschluss.