Mittwoch, 23. Oktober 2019
  • Schlusshock: Wir laden dich und deine/n Partner/in herzlich ein, den Schlusshock mit uns zu verbringen. Gerne hoffen wir auch dieses Jahr auf eure Kuchen- und Dessertspenden (Liste im Clubhaus). Im Weiteren freuen wir uns ...
  • Abräumen der Plätze: Diese Arbeit will natürlich auch noch erledigt sein. Wir werden die Plätze am Samstag, 26. Oktober 2019 ab 10 Uhr abräumen und hoffen natürlich auf deine Mithilfe. Für Verpflegung ist gesorgt.
  • Anmeldung Tenniskurse Winter 2019/20: Ab sofort kannst du dich mit folgendem Formular für das Wintertraining 2019/20 in Lostorf anmelden. Anmeldeformular Tenniskurse Winter - Junioren: Anmeldeformular Tenniskurse Winter - Kids Tennis:
Home » Interclub » Mannschaften » Jungsenioren 1. Liga

Rückblick: Während der gemeinsamen Vorbereitung in Interlaken verletzte sich unsere Nummer 2, André Boppart, so stark, dass er für die erste Runde noch forfait geben musste. Ansonsten waren mehr Spieler zur Verfügung als die vorangegangenen Saisons. Wir hatten nur in der ersten Runde Mühe, genügend Spieler einsetzen zu können. Andy Pfaff, der sich schon vom IC zurückgezogen hatte, stellte sich jedoch zur Verfügung. Die Resultate der Gruppenphase:

Die Resultate der Gruppenphase:

Rankhof vs Dulliken 4:5
Dulliken vs Münsigen 1:8
Dulliken vs Willisau 2:7

Die Niederlage gegen Willisau kam etwas überraschend. Nur mit Glück hielten wir den 3. Rang in der Gruppe. Die entscheidende Partie gegen Burgdorf war dann wieder eine Kopie der letzten Jahre. Immer wenn es wirklich eng wird und wir kurz vor dem Abstieg stehen, spielen alle gut und auch das Glück ist jeweils auf unserer Seite. Mit 5:1 nach den Einzeln war die Begegnung schon früh entschieden. Wir verbleiben also ein weiteres Jahr in der 1. Liga.

 

Ich danke allen Spielern für ihren Einsatz und hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Stunden beim Tennis, bei Ausflügen oder auch beim Arbeiten auf dem Platz verbringen können.

 

Teammitglieder:

  • Pfaff Markus (Captain)
  • Boppart André
  • Chalverat Patrick
  • Eschelbach André
  • Flückiger Markus
  • Hügli Ronald
  • Krüttli Thomas
  • Pfaff Andreas
  • Reinmann Philipp
  • Wyss Clemens
  • Zimmermann Rolf
  • Zürcher René