Donnerstag, 20. September 2018
  • Plauschturnier Sa. 29. September: Liebe Tennisfreunde Am Sa. 29. September 2018 wird wiederum das Plauschturnier auf der Anlage des TCD stattfinden. Programm: Beginnt um ca. 10.30 Uhr und dauert bis zum späteren Nachmittag (je nach Anzahl Teilnehmer). Verpflegung: Über ...
Home » News-Archiv » TC Dulliken in Höchenschwand im Dorf zum Himmel

TC Dulliken in Höchenschwand im Dorf zum Himmel

Kürzlich war eine Gruppe Tenniscracks des TC Dulliken zum sechsten Mal in Höchenschwand.

Täglich wurde von 10.00 bis 12.00 Uhr auf den vier Aussensandplätzen bei schönstem Wetter Tennis gespielt.

Max von Arx Präsident des TC Dulliken erstellte jeden Tag den Spielplan.

Nach einer Stunde wurden die Gruppen – Spiele neu zusammengestellt.

Am Nachmittag war Relaxen in der Wellnessanlage des Hotel Nägele angesagt, oder Jassen in der Gastwirtschaft.

Radfahren mit den Hoteleigenen E Bikes oder Wandern kam auch nicht zu kurz.

Unser Präsident nahm sein eigenes Hightech-Fahrrad von zu Hause mit, um den Schwarzwald zu erkunden.

Am Freitag nach dem Galadinner fand die Auslosung des Veteranendoppels für die Clubmeisterschaft statt, mit der Glücksfee Marlis Wyss und Max von Arx.

Anschliessend bedankte sich Max von Arx bei Livia und Bruno Zaugg für die jahrelange Organisation der Tennisferien mit zwei Flaschen Rotwein bestückt mit Fotos.

Livia Zaugg bedankte sich ebenfalls bei Max von Arx für das professionelle erstellen des Spielplans, mit Sekt und Wein.

Leider musste unser Ballorganisator Sepp Vonlanthen mit Gemahlin Edith aus gesundheitlichen Gründen auf die Tenniswoche verzichten.

Ab Mittwoch musste auch Max von Arx, sowie Bruno Zaugg aus gesundheitlichem Grund die ganze Woche aufs Tennis verzichten.

Max war die ganze Woche mit Fotografieren beschäftigt.

Zum Wochenabschluss spendierten Livia und Bruno Zaugg der ganzen Tennisgruppe und Mitreisenden einen Apero im Clubhaus des TC Höchenschwand.

Zur Überraschung am Apero auf dem Tennisplatz besuchte uns Sibylle Wyss mit Lebenspartner Thomas.

Vielen Dank an alle beteiligten, für das gute Gelingen der Tenniswoche.

Die Tennisplätze und die Hotelzimmer im Hotel Nägele sind bereits wieder gebucht für 2019.

Bericht von Bruno Zaugg

Gruppenfoto Aufenthalt Höchenschwand 2018

Gruppenfoto Aufenthalt Höchenschwand 2018

Kategorien: News-Archiv

Kommentarfunktion ist geschlossen.