Donnerstag, 18. April 2024
Home » News-Archiv » In memoriam Margrit Saner

In memoriam Margrit Saner

Am dritten Adventssonntag, den 17 Dezember verstarb unser Ehrenmitglied Margrit Saner
Im Alter von 92 Jahren.
Durch die Tätigkeit als Kassiererin in der Schuh-HUG Filiale in Olten, wurde sie auf den TC HUG
in Dulliken aufmerksam. Bereits im Jahre 1968 wurde sie in den Tennisclub aufgenommen.
Sportlich tätig, hat Margrit das Tennisspielen schnell gelernt und hat an Wettkämpfen
bald Spitzenresultate erreicht, sei es bei Firmensport- oder offiziellen Swiss-Tennis Turnieren.
So hat sie in der damaligen Damen- IC Mannschaft bereits in der 2. Liga mitgespielt.
Ein Höhepunkt war der Titel als Kantonalmeisterin in der Kat. B. Auch bei Doppelspielen mit
ihrem Gatten Emil waren sie sehr dominant.
Im Clubleben war Margrit sehr aktiv. Von 1970 bis 1989 Beisitzerin im Vorstand. Nebenbei als
Clubhausbetreuerin von 1975 bis 1988.
Für ihre sportlichen Leistungen und ihr aktives Mitwirken im Club wurde Margrit Saner im
Jahre 1989 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis ins hohe Alter hatte sie noch Freude am Tennissport
und erst mit den Altersbeschwerden hat sie das Racket „an den Nagel gehängt.“
Margrit bleibt für uns alle, die sie gekannt haben, ein Vorbild in menschlicher und sportlicher Hinsicht.

Sie möge ruhen im Frieden!
Tennisclub Dulliken

 

Verfasst von Sepp Vonlanthen

Kategorien: News-Archiv

Kommentarfunktion ist geschlossen.